Startseite

Tauschen statt Bezahlen

Die Idee für mehr Lebensqualität

Geldloser Austausch von Fähigkeiten und Sachwerten

Hängt das Regal schief oder ist keiner da, der den Schrank mit aufbaut? Es wächst viel zu viel Obst und Gemüse im Garten und der Computer streikt schon wieder. Du möchtest Dich gern nützlich machen, brauchst aber gelegentlich auch einmal Unterstützung?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Hier ein Beispiel:

Beispiel

Der Kreislauf ist geschlossen. Du kannst Dir zum Beispiel einen Babysitter leisten, ohne einen Cent zu bezahlen. Als Wertausgleich setzt Du Deine eigenen Fähigkeiten und Talente ein. Je mehr Personen im Tauschring sind, um so größer ist das Tauschangebot. Tauschringe dieser Art gibt es weltweit. In Deutschland sind es bereits über 300.

Im PIRX-Zeittauschring kannst Du Deine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Sachwerte geldlos tauschen.
Als Gegenleistung profitierst Du aus dem umfangreichen Angeboten und Gesuchen im Tauschnetz.
Der Vorteil besteht darin, dass Du aus dem Angebot der gesamten Tauschgemeinschaft frei auswählen kannst. Deshalb kann eine Leistung auch in Anspruch genommen werden, ohne zeitgleich eine Gegenleistung erbringen zu müssen.

Neugierig geworden? Dann schau doch einmal völlig unverbindlich vorbei.
Wo und Wann? Siehe „Termine“

Last Updated on 2. April 2022 by pirx-admin